Gedanken zur Wendezeit
Wintersonnenwende Ritual
Du weißt sicher schon, dass wir heute die längste Nacht haben und auch über uns – am Himmel -erwartet uns ein kosmisches Ereignis (Jupiter und Saturn stehen ganz nah aneinander).
So wird uns auch auf einer anderen, der universellen Ebene gezeigt, dass wir uns in einer besonderen Zeit befinden.
In dieser Zeit bin ich viel mit mir und halte Rückschau. Auch um das Jahr Revue passieren zu lassen und dieses Jahr ist wohl ein sehr besonderes Jahr gewesen.
Vielleicht kämpfst auch Du gerade mit Hoffnungslosigkeit, Enttäuschung, Zorn, Wut …
Besonders in den Rauhnächten, die die Dunkelheit, die Innenschau einläuten, sind wir mit uns selbst konfrontiert.
Halt findest Du niemals im Außen. Es ist nur scheinbarer Halt, der sich jetzt gerade auflöst. Wahrer Halt wächst in Dir, durch Vertrauen in Dich und in das Leben selbst. Nähre diesen inneren Halt in Dir, lausche nach innen und sei liebevoll zu Dir selbst.
In meinem Leben tauchen jetzt gerade alte Glaubenssätze auf, die mir so noch nicht bewusst waren. Die mich schmerzen und wo ich einen Ausweg suche. Auch alte Emotionen tauchen auf, wo es viel um Vergebung geht … und vielleicht geht es Dir gerade ähnlich, dass sich alte Dinge, Situationen zeigen.
Ich möchte gerne etwas mit Dir teilen, das mir in meinem Leben sehr hilft
Heute in der dunkelsten Nacht – ist schon ein Fünkchen Licht.
Und der hellste Tag – trägt schon den Schleier der Dunkelheit mit sich.
Nichts, absolut nichts – gibt es ohne das Gegenüber. Wie beim YIN & YANG. Alles enthält bereits das andere in sich geborgen.
Wenn Dich gerade Dunkelheit umgibt, dann wisse, dass da schon Licht ist – auch wenn Du das Licht nicht sehen/greifen kannst.
Letzten Samstag, habe ich online, mit lieben Menschen ein Wintersonnenwende-Ritual durchgeführt. Heute werde ich es abschließen. Ich werde zur Donau fahren und Erde und neue Samen in Mutter Erde säen, um mich auch so mit den Spirits- den unsichtbaren Kräften – verbinden, damit ich gestärkt und in Vertrauen meine Schritte gehen kann.
👉Hier ein kleines Wintersonnenwende-Ritual für dich:👈
🔥Teil 1 – Altes verabschieden🔥
Mache Dir ein kleines Feuer im Garten oder in einer Feuerschale, schreibe Dir die Dinge auf, die Dich hindern, die Dir nicht gut tun. Vielleicht sind es auch alte Glaubenssätze, die Dich so richtig runterziehen.
Entzünde das Feuer und bitte den Feuer-Spirit, Dich zu unterstützen, dass sich diese Dinge wandeln, transformieren dürfen und übergib den Zettel dem Feuer.
Höre hier ganz auf Dein Gefühl, vielleicht kommen noch Sätze, die Du aussprechen musst. Vielleicht hast Du plötzlich das Gefühl, Du musst eine ganz bestimmte Person anrufen und ihr etwas mitteilen – vertraue darauf, dass alles, was sich zeigt, wichtig für Dich und Deine Entwicklung ist. Danke dem Feuerspirit mit einer kleinen Gabe von Dir.
🌱Teil 2 – Neues einladen – Samen säen🌱
Gehe zu einem Kraftplatz, Du wirst es wissen, denn dieser wird Dich auf Herzensebene rufen. Bevor Du anfängst, lege eine Prise Tabak auf den Naturplatz, als Dankesgabe, für den Spirit dieses Platzes.
Nimm Samen mit, Samen Deiner Wahl.
Gehe an diesem Platz in die Stille und werde dir Deiner Visionen, Deiner Herzenswünsche bewusst.
Wo möchtest Du nächstes Jahr hin, in welche Richtung möchtest Du Deine nächsten Schritte setzen?
… aber nicht irgendwelche KOPFziele, sondern lausche nach Innen-bei welchen Visionen merkst Du, dass Dein Herz sich meldet, dass Du Lächeln musst – da Du schon Freude in Dir spüren kannst. Diese Regungen deines Herzens zeigen Dir den Weg.
Sprich Deine Vision laut aus, aber vielleicht auch leise in der Stille. Hier gibt es kein richtig oder falsch, sondern Deine ganz persönliche Art, mit den Spirits zu kommunizieren.
Nachdem Du Deine Visionen ausgesprochen hast, gibt Deine Samen in Mutter Erde und bitte sie um Unterstützung – vielleicht magst Du noch ein Lied für sie singen …
Folge hier Deiner Intuition!
Du kannst diese 2 Teile an unterschiedlichen Tagen machen.
Ich wünsche Dir eine schöne Wendezeit. Und vertraue Deinem Herzen. Das, was sich darin regt, ist LICHT pur, folge Deinem Licht, sei mutig … und wisse, Du bist nicht allein.
Zusammen sind wir eine Lichterkette – Herzenskette, die strahlt!
Liebe erzeugt Licht, in Dir selbst und entzündet Licht im anderen.
Aho mitakuye oyasin
In Verbundenheit mit dir und dem Leben.
Daniela ❤